IV. Welttreffen der im Ausland lebenden brasilianischen Schriftsteller

Veranstaltungsdatum: 12. - 15. Oktober 2016

Veranstaltungsort: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Senatssaal im Kollegienhaus

Organisatoren: Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), Lehrstuhl für Romanistik der FAU, Professur für Lateinamerikanistik der FAU

Das „IV. Welttreffen der im Ausland lebenden brasilianischen Schriftsteller“ ist eine mehrtägige, weltweit ausgerichtete Konferenz, die sich mit der vertieften Analyse des literarischen Phänomens der im Ausland produzierten brasilianischen Literatur befasst.


Zusammen mit dem Lehrstuhl für Romanistik, insbesondere Sprachwissenschaft sowie der Professur für Lateinamerikanistik, insbesondere Literatur- und Kulturwissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) nimmt das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT),  die Veranstaltung zum Anlass, sich mit internationalen Kultur- und Literaturwissenschaftlern zu vernetzen, den Rahmen für einen nachhaltigen Dialog aller Teilnehmer zu schaffen und Möglichkeiten gemeinsamer Forschungsvorhaben auszuloten.


Hochrangige Experten wie Frau Prof. Dr. Else R. Vieira, Professorin für Komparatistische Brasilien- und Lateinamerikastudien an der Queen Mary University of London, England, verantwortlich für die Veranstaltung, sowie weitere Wissenschaftler und Autoren (s. Programm) werden über die heutige Stellung der brasilianischen Schriftsteller in der Diaspora diskutieren sowie ihren  literarischen Einfluss im Rahmen der gesamtbrasilianischen, der lateinamerikanischen und der internationalen Migrationsliteratur beleuchten.

 

Gerne können Sie sich bis 11.Oktober 2016 mittels untenstehendem Formular zum IV. Welttreffen der im Ausland lebenden brasilianischen Schriftsteller anmelden.

Poster IV. Welttreffen der im Ausland lebenden brasilianischen Schriftsteller

Programm

Anmeldeformular