Prof. Dr. Ursula Männle, Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung und Staatsministerin a.D. besuchte Erlangen und BAYLAT

Am 01. April 2015 folgte Professor Dr. Ursula Männle, Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung und Staatsministerin a.D. auf Einladung des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) Erlangen und nahm verschiedene Termine in der Hugenottenstadt wahr. Die Programmgestaltung übernahm BAYLAT.

Zunächst besuchte Professor Männle BAYLAT und sprach mit Dr. Irma de Melo über Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Bezug auf Lateinamerika. An dem Arbeitstreffen nahmen auch Dr. Siegfried Balleis, Altoberbürgermeister der Stadt Erlangen, und Ursula Ertl vom Verein zur Förderung der Kontakte der Universität Erlangen-Nürnberg e.V teil. 

Nach einem gemeinsamen Arbeitsessen empfing der Präsident der FAU Erlangen-Nürnberg Prof. Dr. Joachim Hornegger die Gäste im Schloss. Dies war sein erster offizieller Besuch im seinem neuen Amt als Präsident.

Der Besuch von Professor Männle zeigt die Wichtigkeit der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen BAYLAT, der FAU und der Hanns-Seidl-Stiftung im Hinblick auf Lateinamerika auf, welche BAYLAT sehr gerne intensivieren möchte. 

Links:

Über die Hanns-Seidl-Stiftung: www.hss.de

Lateinamerikareferat der HSS: www.hss.de/internationale-arbeit/regionen-projekte/amerika.html