Chilenischer Ausschuss für wissenschaftliche und technologische Forschung (CONICYT) veröffentlicht Förderprogramm zur Vernetzung von internationalen Forschungszentren

Bewerbungsschluss: 16. Mai 2013

Anbieter: Chilenischer Ausschuss für wissenschaftliche und technologische Forschung (CONICYT)

Zielgruppe: ForscherInnen und AkademikerInnen  mit Wohnsitz in Chile, die einen Aufenthalt in ausländischen Forschungszentren beabsichtigen, sowie ausländische ForscherInnen und AkademikerInnen, die einen Aufenthalt in chilenischen Forschungszentren anstreben.

Disziplinen: Alle Wissensbereiche

Sprache: Englisch oder Spanisch

Der Chilenische Ausschuss für wissenschaftliche und technologische Forschung (CONICYT) hat eine Ausschreibung zur Unterstützung der internationalen Beziehungen in allen Wissensbereichen zwischen Forschungs- und Wissenschaftszentren in Chile, sowie in Nordamerika, Südamerika, Asien, Europa und Ozeanien veröffentlicht.
Folgende Modalitäten werden angeboten: Kurzfristige Auslandspraktika, Ausführung von binationalen Workshops und Seminaren, Forschungsaufenthalte in Chile für  ausländische ForscherInnen und AkademikerInnen  und Forschungsaufenthalte im Ausland für ForscherInnen und AkademikerInnen  mit Wohnsitz in Chile. CONICYT bietet ForscherInnen und AkademikerInnen mit Wohnsitz in Chile eine Finanzierung zur Nutzung von wissenschaftlichen und technologischen Anlagen in ausländischen Institutionen an.

Downloads:
Die vollständige Ausschreibung können Sie hier downloaden (pdf).

Links:
CONICYT (Comisión Nacional de Investigación Científica y Tecnológica): www.conicyt.cl/

Die vollständige Ausschreibung mit weiterführenden Informationen zu Zuwendungsvoraussetzungen, Förderverfahren, Kontaktpersonen und mehr finden Sie hier (spanisch): www.conicyt.cl/dri/2013/03/27/formacion-redes-entre-centros-investigacion-2013/