DFG ruft zu einem Ideenwettbewerb zum Internationalen Forschungsmarketing auf

Bewerbungsschluss:  15. September 2014

Anbieter: Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Zielgruppe: v.a. deutsche Forschungseinrichtungen, möglicherweise in Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern, die in ihrem Projektvorschlag Deutschland als Forschungsstandort attraktiv und sichtbar machen und so zu Hochschul- und Forschungskooperation anregen.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert mit einem Preisgeld in Höhe von 75.000 Euro im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Internationales Forschungsmarketing“ international ausgerichtete Forschungsmarketingmaßnahmen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen. 

Der DFG-Ideenwettbewerb ist Teil des Verbundprojektes „Internationales Forschungsmarketing“, das die Deutsche Forschungsgemeinschaft gemeinsam mit der Alexander von Humboldt-Stiftung, dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und der Fraunhofer-Gesellschaft durchführt. Unter der Marke „Research in Germany“ werben die Forschungs- und Förderorganisationen für den Forschungsstandort Deutschland. Das Projekt wird im Rahmen der Initiative „Werbung für den Innovations- und Forschungsstandort Deutschland“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Download:

Flyer Ideenwettbewerb "Internationales Forschungsmarketing" (pdf)

Links:

Ideenwettbewerb „Internationales Forschungsmarketing“: www.dfg.de/forschungsmarketing 

Research in Germany: www.research-in-germany.de

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF): www.bmbf.de