Ecuadorianisches Projekt "Prometeo" sucht WissenschaftlerInnen aus den Bereichen Meereswissenschaften, Naturwissenschaften, Luft- und Raumfahrt

Bewerbungsschluss: -

Anbieter: Secretaria de Educación Superior Ciencia, Tecnología e Innovación

Zielgruppe: WissenschaftlerInnen mit Doktortitel

Im Rahmen des staatlichen "Prometeo" werden WissenschaftlerInnen aus den Bereichen Meereswissenschaften, Naturwissenschaften, Luft- und Raumfahrt gesucht.

ESPOL und CENAIM (Nationales Zentrum für Wasserkultur und Meeresforschung) suchen Expertinnen und Experten im Bereich Meereswissenschaften.

Das Ecuadorianische Weltrauminstitut (IEE) sucht Expertinnen und Experten im Bereich der Naturwissenschaften, insbesondere der Luft- und Raumfahrt.

Im Rahmen einer Wissenschaftsinitiative der ecuadorianischen Regierung, die die Forschungskapazitäten in öffentlichen und privaten Einrichtungen durch die Verknüpfung mit ausländischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verstärken soll, hat Ecuador das Projekt Prometeo ins Leben gerufen. Die Initiative soll durch Innovation, Wissenschaft und Technologie die bestehende Produktionsmatrix verändern. Dafür investiert Ecuador zwischen 2013 und 2017 8,246 Millionen US-Dollar in den Bereichen Wissen und Talentförderung, das entspricht einem BIP von 5,2%.

Prometeo wendet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Ländern, die für einen Zeitraum von zwei bis zwölf Monate in Ecuador bezahlt tätig sein sollen. Das Projekt wird umgesetzt in Zusammenarbeit mit ecuadorianischen Universitäten, öffentlichen Forschungseinrichtungen, staatlichen Berufsbildungszentren und Bereichen des Produktionssektors.

Ansprechpartnerin: 

Nohelia Belén Zambrano Valarezo

International Affairs – PROMETEO PROJECT

nzambrano@senescyt@gob.ec 

 

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte den vollständigen Ausschreibungen:

Ausschreibung des CENAIM – englisch (pdf)

Ausschreibung des IEE – englisch (pdf)

 

Links:

Prometeo Projekt: prometeo.educacionsuperior.gob.ec