Am 20. Oktober 2018 hatten die Erlanger BürgerInnen Gelegenheit, die internationale Arbeit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT) am Gemeinschaftsstand des 4. Aktionstags des Erlanger Wochenmarkts kennenzulernen.
Professor Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU und Professor Dr. Günter Leugering, Vizepräsident Research der FAU begrüßten im Lauf des Vormittags die WochenmarktbesucherInnen.
Unter dem Motto „International“ informierten FAU-WissenschaftlerInnen aus Chile, England, Indonesien, Kamerun und Mexiko über ihre Forschung an der FAU. Für BAYLAT waren Dr. Irma de Melo, Geschäftsführerin, Nadine Blamberger, Referentin, Marina Rupprecht, Koordinationsassistentin und Ricardo Hagn, wissenschaftliche Hilfskraft am Stand vertreten und klärten die BesucherInnen über die Aktivitäten von BAYLAT auf. „Für BAYLAT ist es wichtig zu zeigen, dass wir mit unserer international ausgerichteten Arbeit die Region in Lateinamerika bekannt machen“, so Dr. Irma de Melo. „Wir empfangen viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Regierungsvertreterinnen und Regierungsvertreter aus Lateinamerika in unserem Büro in der Apfelstraße. Auch unsere Veranstaltungen, die wir in Erlangen und Nürnberg organisieren bringen viele internationale Gäste in die Region.“
Im Sinne des Erlanger Wochenmarkts gab es darüber hinaus die Möglichkeit, traditionelle Speisen am Stand zu probieren.
Links: