Am Mittwoch, den 2. Oktober 2019, besuchte Herr José Alexander Mosquera Manchola von der Universidad Externado in Bogotá, Kolumbien, das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) in Erlangen. Empfangen wurde er von BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners und Dipl.-Pol. Luise Freitag, BAYLAT-Referentin und Förderbeauftragte.
Außerdem nahmen an dem Treffen Christine Wimschneider M. Sc. vom Lehrstuhl für Technologiemanagement der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und Elzbieta Garza M.A., zuständig für Student Mobility Latin America an der FAU, teil.
In seiner Funktion als Studiengangskoordinator plant Herr Mosquera Manchola, Verbindungen in Wissenschaft und Forschung seiner Hochschule auszubauen. Unter anderem informierte er über die Programme "EMI - Emerging Market Initiatives" und "BSIEM - Business and Social Impact in Emerging Markets" der Universidad Externado. Mehr Informationen zu diesen internationalen Studienprogrammen finden Sie hier auf Englisch.
Die Universidad Externado legt in der Forschung einen Fokus auf die Themen Basismärkte und Circular Economy and Social Entrepreneurship.
Wenn Ihre Hochschule Interesse an einer Kontaktherstellung zur Universidad Externado de Colombia hat, können Sie sich gerne an BAYLAT wenden.
Universidad Externado de Colombia