BAYLAT empfängt die Delegation der Universidade Estadual Paulista (UNESP)

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 empfingen Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin und verantwortlich für die Formalisierung der Arbeitsagenda der UNESP-Delegation, sowie Polliana Labory Sattler, M.A., Referentin und Förderbeauftragte, die Vertreter der Universität, Prof. Dr. José Celso Freire Junior, stellvertretender Vizekanzler für internationale Angelegenheiten und Leiter des International Office, und Patricia Gasparini Spadaro, Koordinatorin für Projekte des International Office.

Am Vormittag besuchte die UNESP-Delegation zusammen mit Dr. de Melo den Lehrstuhl für restaurative Zahnheilkunde und Parodontologie an der Medizinischen Fakultät der FAU im Medical Valley in Erlangen, wo sie von Prof. Dr. Ulrich Lohbauer empfangen wurden.

In den Räumlichkeiten von BAYLAT wurden sie von verschiedenen Vertretern aus der bayerischen Wissenschaft und Akademie begleitet: Kira Gehrmann, Leiterin des International Office der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Herr Ernst Schulten, Leiter des International Office der Technischen Hochschule Aschaffenburg (TH Aschaffenburg), Herr Markus Rützel, Geschäftsführer des Energie Campus Nürnberg (EnCN), Herr Georg Overbeck, Direktor der FORTEC, Hochschule Ingolstadt, Prof. Anne Koelewijn, Abteilung für Künstliche Intelligenz in der Biomedizinischen Technik, FAU-AIBE Maschinelles Lernen und Datenanalyse, Frau Elzbieta Garza, Managerin des Forschungszentrums (MoD) für Datenmathematik.

Die Arbeitsagenda bestand aus einer Reihe von Präsentationen der teilnehmenden Institutionen. Nach der Präsentation von Dr. de Melo über BAYLAT und Prof. Dr. Celso Freire über UNESP folgten Präsentationen der TH Aschaffenburg, FORTEC, EnCN, AIBE und MoD, die von ihren jeweiligen Vertretern in der Sitzung gehalten wurden. Da ein Vertreter des FAU-Departments für Elektrotechnik nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde auch eine Präsentation über das FAU-Department für Elektrotechnik gehalten.

Die UNESP ist eine öffentliche Universität, die 1976 aus isolierten Fakultäten und Hochschulinstituten gegründet wurde, die in verschiedenen Regionen des Bundesstaates São Paulo in Brasilien existierten und heute rund 35 Standorte in 24 Städten umfassen. Sie ist eine der größten und wichtigsten brasilianischen Universitäten mit herausragenden Leistungen in Forschung und Lehre. Die Universität hat rund 40.000 Studenten und 3.000 Professoren, 168 Bachelor- und 114 Masterstudiengänge in 64 Berufen der höheren Bildung und wird als eine der besten Universitäten Lateinamerikas und der aufstrebenden BRICS-Länder sowie als eine der 100 besten jungen Universitäten der Welt von verschiedenen internationalen Rankings angesehen.

BAYLAT pflegt eine strategische Kooperation mit der UNESP, um gemeinsam an konkreten Zielen im Bereich der wissenschaftlichen Forschung und des akademischen Austauschs zwischen Brasilien und Bayern zu arbeiten. Wenn Sie an einer Kontaktaufnahme mit UNESP interessiert sind, zögern Sie nicht, uns bei BAYLAT zu kontaktieren, von wo aus wir dies arrangieren werden.

Zurück zur Übersicht

Gruppe von Menschen mit der bralisianischen und bayrischen Flagge
Besprechung mit drei Menschen an einem Tisch
Vortrag mit einer Gruppe von Menschen