Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) freut sich, die Informationen des Konsulats von Mexiko in Frankfurt über den neuen Honorarkonsul von Mexiko in München weiterzugeben. Die bayerische Landeshauptstadt bekommt durch ihn eine neue konsularische Vertretung Mexikos.
Der neue Honorarkonsul ist Dr. Raymond Wittmann, der durch seine Arbeit bei der Beratungsfirma McKinsey und der BMW Group über umfangreiche Erfahrung im Umgang und in der Zusammenarbeit mit mexikanischen Geschäftsleuten verfügt. Auf der anderen Seite lebte Dr. Wittmann in den Städten Puebla und San Luis Potosí, wo er auch die Gelegenheit hatte, die mexikanische Kultur kennenzulernen.
In diesem Sinne unterhält der neue Honorarkonsul enge Beziehungen zu Firmen, die auf dem internationalen Markt wachsen wollen, sowie zu mexikanischen Unternehmen, die ein Interesse an einer Geschäftstätigkeit in Bayern haben, was erheblich zur Stärkung der Beziehungen zwischen Mexiko und Deutschland beitragen kann.
Das Honorarkonsulat von Mexiko in München ist für den Freistaat Bayern zuständig und wird in Abstimmung mit dem Konsulat von Mexiko in Frankfurt unter der Leitung von I.E. Carmen Cecilia Villanueva Bracho dazu beitragen, den MexikanerInnen Service, Unterstützung und konsularischen Schutz zu bieten sowie das gute Ansehen Mexikos zu gewährleisten.
Das Honorarkonsulat wird seinerseits versuchen, die Beziehungen zwischen Mexiko und Bayern in den Bereichen Handel, Industrie, Finanzen, Tourismus, Kultur sowie die akademische und die wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit zu fördern. Dies ist für BAYLAT von großer Bedeutung, da Mexiko einer unserer wichtigsten wissenschaftlichen und akademischen Partner in Lateinamerika ist.
BAYLAT wünscht dem neuen Honorarkonsul Dr. Raymond Wittmann viel Erfolg und gratuliert herzlich.
Informationen zum Honorarkonsulat von Mexiko in München
Adresse: Moosacher Str. 66, 80809 München, Bayern, Deutschland
E-Mail: consulmex-muc@bmw.de
Telefon: +49 (0) 170 6424 642
Postanschrift: Petuelring 130, 80788 München, Abteilung: AU-1, Dr. Raymond Wittmann