Am 24. Juli 2015 veranstaltet das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) in Zusammenarbeit mit der Botschaft von Costa Rica in Deutschland und mit Unterstützung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) den „COSTA RICA-Informationstag“ im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst (StMBW) in München.
Der „COSTA RICA-Informationstag“ hat das Ziel, den Austausch zwischen Costa Rica und Bayern in Wissenschaft, Forschung und Lehre zu stärken und weiter auszubauen. Michael Eschweiler, Leiter des DAAD-Informationszentrums für Zentralamerika in Costa Rica, wird vor Ort sein, um Ihnen die costa-ricanische Hochschul- und Forschungslandschaft sowie Fördermöglichkeiten vorzustellen. Darüber hinaus stehen Themen zu Möglichkeiten der institutionellen und wissenschaftlichen Kooperation mit Costa Rica auf dem Programm. Die Veranstaltung richtet sich an WissenschaftlerInnen sowie VertreterInnen der International Offices bzw. Akademischen Auslandsämter der bayerischen Hochschulen und WirtschaftsvertreterInnen. Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Costa Rica hat in der Vergangenheit sehr viel Wert auf die Entwicklung und Stärke des nationalen Bildungssystems gelegt. Das costa-ricanische Bildungssystem ist sehr renommiert und die Hochschulausbildung auf einem sehr hohen Niveau. In einigen Forschungsbereichen wie beispielsweise der Biowissenschaften werden Spitzenleistungen erreicht.
Nutzen Sie die Gelegenheit, aus erster Hand, Einblicke in die Zusammenarbeit mit Costa Rica zu erhalten und Anregungen für den Aufbau und die Intensivierung von Kooperationen zu gewinnen.
Bei Interesse und weiteren Informationen zum Programm und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:
Aline Looschen M.A.
Referentin und Marketingbeauftragte
Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT)
Telefon: +49 9131 85 20946 (Sekretariat)
Telefax: +49 9131 85 25778
E-Mail: aline.looschen@baylat.org; aline.looschen@fau.de