BAYLAT-Vortrag für Schülergruppe aus Buenos Aires an der FAU in Erlangen

Am Mittwoch, den 27. November 2019, besuchte eine Schülergruppe des Instituto Ballester, einer Deutschen Schule in Buenos Aires, Argentinien, die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Ziel des Besuchs war es, sich über Studienmöglichkeiten in Bayern und besonders an der FAU zu informieren.

Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) wurde durch Jonas Löffler B.A., BAYLAT-Referent und Marketingbeauftragter vertreten. In seinem Vortrag im Kollegienhaus der FAU zeigte er den BesucherInnen aus Argentinien Studienmöglichkeiten in Bayern auf und präsentierte BAYLAT-Förderprogramme. Dipl.-Germ. Kerstin Seitz von der Allgemeinen Studienberatung der FAU, informierte ihrerseits zum Studium an der FAU.

Im Anschluss hatten die argentinischen SchülerInnen die Gelegenheit, verschiedene FAU-Vorlesungen aus den Bereichen Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte und Ingenieurswissenschaften zu besuchen.

Gefördert wurde der Besuch des Instituto Ballester von der Bayerischen BetreuungsInitiative Deutsche Auslands- und PartnerSchulen (BayBIDS). BayBIDS organisiert Besuche von Schülergruppen deutscher Auslands- und Partnerschulen an bayerischen Hochschulen, um Einblicke in das Studium in Bayern zu geben.

Links:

Instituto Ballester

Allgemeine Studienberatung (IBZ) der FAU

BayBIDS

Gruppenfoto