Die Zeitschrift politische ökologie veröffentlicht die Ausgabe „Lateinamerika – Zwischen Ressourcenausbeutung und ‚gutem Leben'

Die Zeitschrift politische ökologie aus dem oekom Verlag erscheint derzeit unter dem Titel „Lateinamerika – Zwischen Ressourcenausbeutung und ‚gutem Leben'"

Auf 145 Seiten erfährt der Leser Verschiedenstes zu den Themen Nachhaltigkeit, Gewalt und soziale Ungerechtigkeit, Hochwasserschutz und Energieversorgung und erhält weitere Informationen.

Das Magazin politische ökologie erscheint seit November 1993 vier Mal jährlich und steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Das Magazin verbindet Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und NGOs. In jedem Heft gibt es ein Schwerpunktthema, das von verschiedenen Blickwinkeln aus beleuchtet wird, es werden Projekte dargestellt, sowie Kontaktdaten und weitere Informationen zu den jeweiligen Themen geboten und Beiträge zur Nachhaltigkeitsdebatte geliefert.

Unter dem unten aufgeführten Link findet man ein Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe, ausgewählte Artikel in pdf-Form sowie weitere Informationen zum Kauf und zu der Möglichkeit eines Abonnements.

Link:

oekom Verlag - Lateinamerika - Zwischen Ressourcenausbeutung und "gutem Leben": http://www.oekom.de/zeitschriften/politische-oekologie/archiv/archiv/heft/596.html