Am 25. April 2019 stattete BAYLAT Geschäftsführerin Dr. de Melo-Reiners der THI Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt einen Besuch ab. Bei einem Treffen mit den Dekanatsreferentinnen Dipl.-Reg.-Wiss. Nicole Kimmich und Bettina Spiegel wurde die bereits bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Ingolstadt und BAYLAT im Projekt AWARE besprochen.
Das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT) ist Mitglied im Advisory Board des Wissenschaftsprojekts AWARE (Applied Network on Automotive Research and Education), das in Kooperation mit den beiden Partneruniversitäten Universidade Federal do Paraná (UFPR) und der Universidade Federal de Santa Catarina (UFSC) an der Technischen Hochschule Ingolstadt besteht. BAYLAT konnte den Austausch zwischen deutschen und brasilianischen Akteuren fördern und dazu beitragen, passende, komplementäre Institutionen und Ansprechpartner für das AWARE-Projekt zu identifizieren und diese zusammenzubringen. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).
Über die THI Business School Ingolstadt:
Die THI Business School der Hochschule Ingolstadt vermittelt praxisnahes Managementwissen in aktuell fünf Bachelor- und fünf Masterstudiengängen. Darunter ist der B.A. Digital Business, der seit 2016 angeboten wird und den Studierenden, neben Wissen aus dem klassischen Bereich der Betriebswirtschaft, lehrt, wie innovative Geschäftsmöglichkeiten auf IT-Basis gestaltet werden können. Mit dem Leitsatz „We develop entrepreneurial personalities for success in a globalized economy“ werden Studierende an dem Center of Entrepreneurship (CoE) auf eigene Unternehmensgründung vorbereitet.
Links: