Lázaro Grajales Sánchez der Tecnológico de Monterrey besucht BAYLAT

Am 6. März 2017 besuchte Lázaro Grajales Sánchez, Direktor für Studierendenangelegenheiten am Campus Chiapas der Tecnológico de Monterrey, Mexiko, das Bayerische Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT).

Bei einem Arbeitsgespräch mit BAYLAT-Geschäftsführerin Dr. Irma de Melo-Reiners und der Referentin und Marketingbeauftragten Nadine Blamberger M.A. stellte Lázaro Grajales Sánchez die Summer School zum Thema „Social Entrepreneurship and Innovation“ vor.
Ziel des Treffens war es, die  Aktivitäten und Förderprogramme von BAYLAT kennenzulernen und die Summer School bekannt zu machen.

Die Tecnológico de Monterrey ist eine der größten privaten Universitäten in Mexiko, die innerhalb des Landes die höchste Zahl an internationalen Studierenden aufweist. Sie genießt sowohl national als auch international hohes Ansehen. Mit zwölf bayerischen Hochschulen und Universitäten pflegt sie bereits Abkommen. Um die Zusammenarbeit in den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Lehre weiter zu vertiefen, schloss die Tecnológico de Monterrey bereits ein Abkommen mit BAYLAT. Ziel ist es demnach, die Kooperationen zu bayerischen Hochschulen und Universitäten auszubauen, interkulturelle Aktivitäten und Projekte zu fördern und die Mobilität von Studierenden sowie Wissenschaftlern zu verstärken.

Bei Interesse an einer Kooperation mit der Tecnológico de Monterrey wenden Sie sich bitte an:
Nadine Blamberger M.A.
nadine-blamberger@fau.de


Link:

Tecnológico de Monterrey