Masterabsolvent bedankt sich bei BAYLAT für Networking-Möglichkeit während des Brasilien-Tages 2016

David Schmidt bei Abgabe der Masterarbeit mit Betreuerin Nelia Miguel Müller, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Lehrstuhl International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Am 09.07.2019 begrüßte Dr. Irma de Melo-Reiners, Geschäftsführerin des Bayerischen Hochschulzentrums für Lateinamerika (BAYLAT), David Schmidt, der seine Masterarbeit in Kooperation mit der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und Handelskammer (AHK) São Paulo verfasste.

Diese trägt den Titel „Konzipierung einer Industrie 4.0 Plattform – Entwicklung einer Plattform zum Technologie- und Wissensaustausch zwischen deutschen und brasilianischen Organisationen im Kontext der industriellen Revolution“. Herr Schmidt wurde vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Industrielles Management und vom Lehrstuhl für International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) betreut.

Den Weg zum Praxispartner AHK São Paulo ebnete BAYLAT durch seinen Brasilien-Tag in München im Oktober 2016. Als studentischer Teilnehmer an diesem Event knüpfte Herr Schmidt erste Kontakte zu Marcio Weichert, Programmkoordinator des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshauses in São Paulo (DWIH-SP) und Dipl.-Ing. Tobias Zobel, dem damaligen Geschäftsführer des Zentralinstituts für Medizintechnik (ZiMT) der FAU. Durch sie bekam er die Möglichkeit, bei der AHK in São Paulo ein Praktikum zu absolvieren.

BAYLAT wünscht Herrn Schmidt das Beste für seine berufliche Zukunft und freut sich, ihn auf seinem Weg unterstützt zu haben.

Links:

Deutsches Wissenschafts- und Innovationshaus Sao Paulo (DWIH-SP)

Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

David Schmidt