Literaturveranstaltung „Sambazauber und Tristesse“ - Ein brasilianischer Abend mit Beatriz Bracher und Paulo Lins

Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 16. Oktober 2013 um 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Seidlvilla – Das Haus für Schwabing, Nikolaiplatz 1b, 80802 München

Veranstalter: Deutsch-Brasilianische Gesellschaft e.V., Seidlvilla und die Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Eintritt: 5 Euro

Die Lesung „Sambazauber und Tristesse“ - Ein brasilianischer Abend mit Beatriz Bracher und Paulo Lins findet im Anschluss an die Frankfurter Buchmesse statt.
Organisiert wird die Soirée von Herr Manfred Jöchle, dem Sprecher für Bayern der Deutsch- Brasilianischen Gesellschaft e.V., von Frau Dr. Simone Malaguti, Sprach- und Literaturwissenschaften der LMU München und von Frau Michaela Metz M.A., Autorin der Süddeutschen Zeitung.
Moderiert von Prof. Dr. Dr. Michael Rössner (Institut für Romanische Philologie der LMU München), führt der Abend durch die Lesungen zweier Brasiliens berühmtester Schriftsteller: Paulo Lins, geboren 1958 in Rio de Janeiro und Autor des Weltbestsellers „City of God“, gibt Einblicke in seinen neuen Roman „Seit der Samba Samba ist“.
Beatriz Bracher, 1961 in São Paulo geboren und eine der bedeutendsten Vertreterinnen der brasilianischen Gegenwartsliteratur, stellt ihren dritten Roman „Antonio“ vor, der 2008 den Prêmio Jabuti, den wichtigsten Literaturpreis Brasiliens, erhielt.

Nach Lesung und Umtrunk signieren die Autoren ihre Werke.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer (jpg)

 

Im Zuge der Lesung findet auch ein Übersetzerworkshop zu den „Grundlagen des Übersetzens“ statt:


Veranstaltungsdatum:
16.Oktober 2013, 14-18 Uhr (c.t.)
Veranstaltungsort: Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der LMU
Zielgruppe: Sprach- und Literaturwissenschaftler der LMU

Informationen und Anmeldungen: praxisbuero12@lrz.uni-muenchen.de

Weiterführende Links:

Seidlvilla: www.seidlvilla.de
Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der LMU: www.sprach-und-literaturwissenschaften.uni-muenchen.de/index.html